theater

auf hohem niveau

577 m ü.NN

musik | kabarett | theater | für die ganze familie

kamishibai Theater

 

BENJAMIN BÄR -

DER FAULPELZ VON UND MIT JÜRGEN FLÜGGE

 

Mit einem kleinen Kamishibai-Theater, das ist eine Bildertheaterform aus Japan, erzählt Jürgen Flügge die Geschichte des Bären Benjamin.

 

Der ist gerade geboren worden und versucht nun zusammen mit Papa, Mama und seinen Geschwistern die Welt zu begreifen. Dabei wird er zu einem kleinen Künstler. Elena Schöck hat wunderschön passende Illustrationen dazu gemalt. Auch die Geschichte vom kleinen Esel Amigo wird präsentiert, er macht eine lange Reise zu sich selbst.Dieses mal läuft die Geschichte wie ein ganz langsamer Film vor den Augen der Kinder ab.

 

Ein Film mit den Mitteln des Erzähltheaters - eine großartige kleine Spielform

 

für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene